Troy Conrad Therrien

Curator Guggenheim Museum, New York

Troy Conrad Therrien

Troy Conrad Therrien (geb. 1981, Kanadier und Métis) ist Kurator für Architektur und digitale Initiativen am Guggenheim Museum.
Er bringt eine animistische Herangehensweise an Architektur, Magie, tiefe Geschichte und Technologie in eine kuratorische Praxis ein, welche traditionelle und experimentelle Formate vermischt.
Er organisierte die erste Online-Ausstellung des Guggenheims, Åzone Futures Market, war Mitorganisator von Architecture Effects (2018-2019) in Bilbao und organisierte Countryside, The Future mit Rem Koolhaas/AMO (2020-2021).
Therrien ist zudem außerordentlicher Professor für Architektur an der Columbia University Graduate School of Architecture, Planning and Preservation, wo er das Architecture Online Lab mitbegründet hat, und Gastdozent bei der Architectural Association.

    Events

    Freunde einladen