Dipl. Ing. Designer Michael Schmidt

Geschäftsführer code2design

Dipl. Ing. Designer
Michael Schmidt

Michael Schmidt arbeitet international als Industrie- und Produktdesigner. Studium den der Universität Stuttgart und an der Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart.
Erste Jahre verbringt er in der Industrie bei Mercedes Benz und bei DesignworX, wo er 1994 das LOGO der Marke AUDI neu gestaltet. 1996 gründet er sein eigenes Designstudio in Stuttgart: code2design besteht aus Gestaltern aus verschiedenen Disziplinen und kooperiert mit Einrichtungen aus Forschung und Wissenschaft wie dem Fraunhofer Institut.
Michael Schmidt und sein Team sind mit über 50 internationalen Designpreisen ausgezeichnet und er erhielt 2011 den AQUA CULTURA PREIS für seine Verdienste um die Kultur des Bades.
Seit 2019 arbeitet er als freier Berater für FSB im Bereich Innovations- und Designmanagement.

Events

Freunde einladen