Ismail Sahin

CEO Macchiato Pictures Filmproduktion

Ismail Sahin

Ismail Sahin ist türkischer Abstammung und wurde am 12. Dezember 1975 in Stockach geboren. Sein erster Kurzfilm "Hakim", den er selbst in Afrika produzierte und inszenierte, war international sehr erfolgreich und brachte ihm mehrere Auszeichnungen ein, darunter den UNICEF Award und den Humanitarian Award. Sein zweiter Kurzfilm "Wenn Bäume Puppen tragen" das er für den BR inszenierte, wurde mit dem Friedrich-Wilhelm-Murnau-Kurzfilmpreis 2011, ausgezeichnet. Gemeinsam mit Oona-Devi Liebich schrieb er das Drehbuch zu ihrem Debütfilm "Nicht schon wieder Rudi". Ein Film über Freundschaft und Alzheimer, für den sie mit dem "New Faces Award" als "Beste Regie" nominiert wurden. Ismail arbeitet als Primetime-Regisseur für deutsche und türkische TV-Produktionen.

Events

Freunde einladen