Prof. Prof. (h.c.) Dipl. Des. Fritz Frenkler

Geschäftsführer f/p design gmbh

Prof. Prof. (h.c.) Dipl. Des.
Fritz Frenkler

Fritz Frenkler studierte Industrial Design an der HBK Braunschweig. Er arbeitete als Geschäftsführer von frogdesign Asien, leitete die wiege Wilkhahn Entwicklungsgesellschaft und war Design-Chef der Deutschen Bahn AG. Im Jahr 2000 gründete er die f/p design deutschland gmbh und 2003 f/p design japan inc.

Er ist Juryvorsitzender des iF product design awards und Mitglied der iF Design Foundation, Hannover. Seit 1995 engagiert er sich in der World Design Organisation, seit 2013 ist er Mitglied der der Akademie der Künste Berlin. 2006 wurde Fritz Frenkler auf den neuen Lehrstuhl für Industrial Design an der TUM berufen. Dort etablierte er mit seinem Team den bayernweit ersten Masterstudiengang für Design an einer Universität.

Events

Freunde einladen