BSc Benedikt Müller

Industrial Designer robart

BSc
Benedikt Müller

Benedikt Müller arbeitet als Industrial Designer in der Produktentwicklung für Consumer Electronics mit den Schwerpunkten Robotik und automatisierte Datenerfassung.
Bereits während seines Industrial Design Studiums an der Kunstuniversität Linz verknüpfte er das kreativ Gestalterische mit umsetzungsorientierter Robotertechnologie.
Vom ersten Konzept bis zur Serienfertigung führt der Weg eines Produktes über mannigfache Herausforderungen. Seine Rolle als Industrial Designer versteht er dabei nicht nur als gestalterischer und technischer Lösungsfinder, sondern auch als Kommunikator und Mediator zwischen den verschiedenen Professionen und Disziplinen im Unternehmen - vom Vertrieb bis zur Produktion, vom Kundenbedürfnis bis zur realisierten Problemlösung.

    Events

    Freunde einladen