Andrea Cottini

Secretary and Project Manager Ars.Uni.VCO Association

Andrea Cottini

Andrea graduierte in Jura an der Uni Mailand. Er ist verantwortlich für den Infopunkt Domodossola der Alpenkonvention und für das Europ. Dokumentationszentrum der Provinz Verbano Cusio Ossola und er ist Präsident von GAL LAGHI e MONTI (Lokale Aktionsgruppe).
Seit fast 20 Jahren arbeitet er an der Implementierung von Services bzgl. Bildung, Forschung und Kultur. Als Projektmanager in verschiedenen kulturellen und lokalen Entwicklungsprogrammen war er Sprecher z.B. bei Konferenzen und Trainingskursen bzgl. der jeweiligen Projekte. Als Co-Autor trug er zu einigen Publikationen über Design, Forschung und Management und Projekte bzgl. des Lebens im Gebirge und im Hochland bei. Er interessiert sich für das gesamte Leben im Gebirge, v.a. für Kultur, Tourismus, Bräuche und nachhaltige Energie.

Events

Freunde einladen